Lauras Quilt

7 Mai

Gestern noch erwähnt, zeige ich euch heute endlich die Fotos. Viele von euch kennen doch bestimmt das Buch/die Buchreihe/die Filme zu Lauras Stern? Die kleine Laura, Tochter einer Freundin, ist ihr größter Fan. Daher hat sie sich einen Quilt gewünscht, der GENAUSO aussieht, wie der Quilt den die kleine Laura im Buch auf dem Bett hat. Schaut mal hier, im Hintergrund kann man den Quilt erkennen.

Nach ein paar Emails hin und her mit Lauras Mama haben wir uns auf Farben geeinigt und ich habe mich ans Werk gemacht. Heraus gekommen ist dieser riesige Quilt, der sowohl auf Lauras Bett passt, als auch perfekt zum Kuscheln auf dem Sofa, zum darauf spielen drinnen und draußen und sogar zum Höhlen bauen geeignet ist. Die Rückseite besteht aus rosa Fleece, das den Quilt unheimlich kuschelig macht.

Ich hoffe sehr, dass Laura ihr neuer Quilt gefallen wird!

3 Antworten zu “Lauras Quilt”

  1. cornelia 7. Mai 2013 um 09:23 #

    Der ist toll geworden. Laura hat sich sicher sehr gefreut.
    Hach, Patchwork will ich ja auch noch soo gerne anfangen.
    GLG
    Cornelia

    P.S Die Papiere sind gestern wohlbehalten angekommen. Vielen Dank.

  2. Vanessa 15. Oktober 2013 um 20:56 #

    Wow, das ist eine tolle Idee! Sieht süß aus. Kannst Du mir verraten, wie groß der Quilt ist und wieviel Stoff du jeweils pro Farbe benötigt hast (bin blutige Anfängerin mit Mut zur Lücke)? Tolles Teil!

    • Steffi 14. März 2014 um 12:54 #

      Der Quilt sollte auf Lauras Bett passen – wenn ich mich richtig erinnere, waren es 1,40 x 2 m? Ich kann mich aber leider an die Stoffmengen etc nicht mehr erinnern und hab´s auch nicht genau aufgeschrieben. Sollte ich mal machen, was? Hast du einen eigenen Quilt geplant? Wenn du da noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine Mail. =)

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 50 Followern an

