Update Lucky Stars Block of the Month

13 Jun

Schon vor einer Weile habe ich diese drei Blöcke des Lucky Stard Block of the Month Clubs fertig gestellt. Ich bin mittlerweile schon wieder in Verzug, 2 oder 3 Anleitungen warten hier auf meine Aufmerksamkeit. Ich bin so froh, dass ich mich für diesen Club dieses Jahr angemeldet habe, das hat mir das Paper Piecing näher gebracht und ich merke, wie viel Spass es mir macht. Und so schübchenweise Stück für Stück einen Block für einen Quilt fertig nähen, das hat schon was.

Der letzte Block gefällt mir nicht so gut, die Stoffauswahl passt nicht. Vielleicht werde ich den nochmal neu machen.

Neugierig auf Paper Piecing? Ich kann ich den Club sehr empfehlen, die Anleitungen sind super und wer englisch versteht, der wird auch als Anfänger damit zurecht kommen. Ja, es erfordert schon etwas Geduld, aber wenn man es einmal verstanden hat, wird man ratz fatz süchtig.

Oder mögt ihr lieber etwas einfacher starten? Dann schaut in den nächsten Wochen immer mal wieder vorbei, denn im nächsten Quilt Along machen wir quasi ‘Paper Piecing light’ – definitiv Paper-Piecing-Anfänger und auch Quillt-Anfänger tauglich. Ja, richtig gelesen, es wird einen weiteren Quilt-Along geben. Ich schreibe derzeit an den ersten Artikeln. Ich hoffe wir können bald los legen. Bis bald!

4 Antworten to “Update Lucky Stars Block of the Month”

  1. cornelia 13. Juni 2013 at 12:20 #

    Wunderschöne sterne sind das geworden.
    Gestern habe ich einen Bogen von Deinem Papier verarbeitet, nochmals vielen Dank für die tolle Gelegenheit.
    Und ich habe meine Nähmaschine zum Laufen gebracht, also steht dem ersten Quiltalong nichts mehr im Wege. Ich bin gespannt.

  2. Anka Min 13. Juni 2013 at 13:09 #

    Hallo:)
    Zum einen gefallen mir deine Sterne sehr gut und zum anderen freue ich mich riesig zu hören (lesen), dass es einen neuen Quilt Along geben wird, ich bin schon sehr gespannt und werde auf jeden Fall folgen und mitmachen. Bisher habe ich mich noch nicht ans Paper Piecing gewagt;) Danke schön!
    Liebe Grüße
    Anka

  3. Christina 2. Juli 2013 at 15:20 #

    Diese exakten Nähte beeindrucken mich jedes Mal!
    Habe zuletzt eine Technik probiert, wie man 8 Half-Square-Triangels auf einemal zusammen näht …Glaube ich habe es auch geschafft 8 verschiedene Größen zu produzieren …. Naja man kanns ja noch grade schneiden.

    Beim letzten Block muss ich dir recht geben. Finde die ersten beiden auch schöner. Vielleicht wirkt er im Quilt anders oder mit mehreren ähnlichen?

    LG Christina

Trackbacks/Pingbacks

  1. Vom Prinzessinnenquilt, neuen Anfängen und WIPs | - 27. April 2014

    […] zu beginnen. Dem Lucky Stars Block of the Month Club gehöre ich schon seit letztem Jahr an, das ursprüngliche Projekt dass ich mit den Sternen begonnen habe, habe ich mittlerweile abgebrochen, da mir die Farbwahl […]

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 52 Followern an

