Teelichter zu Weihnachten – oder auch nur mal so!

15 Nov

Die Weihnachtssaison hat im Haus von Team T nun offiziell begonnen. Am Wochenende habe ich nicht nur den ersten Workshop mit weihnachtlichen Karten gemacht, gestern morgen haben wir auch die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken. Vanillekipferl und Marzipanplätzchen. Mmhh… Bilder vom Workshop (diesmal auch ein paar mehr… 😉 ) zeige ich euch morgen, ich hab´s noch nicht geschafft sie von der Kamera runter zu laden.

Aber: Auch was das basteln angeht beginnt für mich nun die Weihnachtssaison. Hier habe ich eine Verpackung im Pizza-Karton Stil für euch. Ich habe die Maße so angepasst, dass 9 Teelichter rein passen. Das ganze mit einem Fenster versehen, Bänder drum und fertig ist das Mitbringsel! Leider sind die Kerzen ein bisschen schwer und das Konstrukt daher etwas wackelig. Ich werde daher das nächste Mal eine Schachtel für weniger Kerzen bauen…

Christmas season has officially started in the home of Team T. I held the first workshop with „christmassy“ cards and also yesterday morning we made the first batch of christmas cookies! Vanillekipferl (german classic) and marzipan biscuits. Yum! I´ll show you pictures from the workshop tomorrow – they are still on my camera.

But: Also on the crafting side of things the season has finally started for me. Here I have a box in the pizza-box style for you. I adjusted the measurements so 9 little tealight candles would fit in. I made a window in the top of the box, wrapped some robbin around it and there it is! Unfortunately it is a bit wobbly in this size, so the next one will be a bit smaller.

Advertisements

2 Antworten to “Teelichter zu Weihnachten – oder auch nur mal so!”

  1. klitzeklein 15. November 2010 um 13:19 #

    soo schön!
    brauche unbedingt mal die anleitung. 🙂

    • Steff 15. November 2010 um 13:22 #

      Da brauchst du nur noch ein klitzekleines bisschen Geduld. So ca. 12 Tage… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: