Kartenset mit „Glück“

1 Jan

Erstmal wünsche ich euch allen ein ganz frohes neues Jahr 2011! Mensch, da ist schon wieder ein Jahr rum. Für mich war es ein ganz tolles Jahr, zwar auch mit einigen traurigen Momenten aber allein schon durch unsere Hochzeit war es auch unglaublich schön. Wie war euer Jahr? Was waren eure Highlights?

Aber zurück zur Sale A Bration Inspiration Week! Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr ratz fatz ein Kartenset mit dem Sale A Bration Set „Glück“ zaubern könnt. Als kleine Besonderheit kram ich die Nähmaschine hervor und werde auf den Karten ein bisschen rumnähen. Los geht’s!

Als Farben habe ich mir Savanne, Zartrosa und Rosenrot ausgesucht – das werden echte Mädchenkarten…😉 Fangen wir mal mit der ersten Karte an. Dafür braucht ihr ein Blatt zartrosa-farbenes Papier. Ihr nehmt den Stempel mit dem Ornament und stempelt euch erstmal einen schönen Hintergrund. Dafür könnt ihr entweder das Versamark Stempelkissen nehmen oder das zartrosane (hier ist der Effekt der Selbe wie mit dem Versamark, allerdings auf hellem Karton wird der Abdruck ein bisschen dunkler!) oder auch ein weißes – ganz wie ihr möchtet. Ich hab´ einmal ein Blatt hochkant bestempelt und einmal quer. So könnt ihr Karten in verschiedenen Formaten machen.

Als nächstes stempelt ihr ein paar Schmetterlinge auf weiße Papierreste und schneidet sie aus. Das zartrosane Papier schneidet ihr euch nun auf 10 cm x 14,3 cm zurecht (ruhig mehrere Stücke, ihr wollt ja ein ganzes Set produzieren), dazu braucht ihr noch für den Kartenrohling ein Stück Savannepapier im Format 14,8 cm x 21 cm.

Nun holt ihr die Nächmaschine hervor (ersatzweise könnt ihr auch per Hand nähen oder prickeln). Um das rosane Rechteck habe ich im Zickzack-Stich einen Rand genäht. Die Schmetterlinge kommen mittig in einer Reihe auf das Papier und werden mit ein bisschen Kleber fixiert. Auch hier habe ich ihnen mit dem Zickzack-Stich einen „Körper“ genäht.

Mit Hilfe einer Einfädelhilfe habe ich die abgeschnittenen Fäden auf die Rückseite gezogen, dort gekürzt und einfach mit Tesa fixiert.

Nun könnt ihr die Karte zusammenbauen und verzieren. Dazu habe ich das rosane Rechteck mittig auf den Kartenrohling gesetzt und die Schmetterlinge mit ein paar Perlen geschmückt.

Das ist natürlich nicht die einzige Kartenvariante – für ein Set braucht mal ja ein paar mehr.😉 Hier sind meine anderen Modelle.

Um das ganze schön zu verpacken habe ich ein eher schlichte Box gefertigt. Die Basis wird dazu aus Savanne-farbenen Karton gefertigt im gleichen Prinzip wie eine Pizza-Schachtel.

Das Stück Farbkarton müsst ihr entsprechend der Zeichnung zuschneiden und falzen. Dann an den langen Seiten an der Falznaht jeweils bis zur ersten Quer-Falz einschneiden. Alles nach innen klappen und entsprechend zusammenkleben. So soll es zusammen geklebt aussehen.

Nun kommt noch auf den Deckel ein Stück von dem bereits für die Karten gestempeltem Hintergrundpapier und eine Schleife drum – fertig ist das Kartenset!

Und was mache ich jetzt mit diesem Set? Genau – verlosen! Wenn ihr Lust habt dieses Set euer Eigen zu nennen, ganz ohne selbst irgendeine Arbeit zu investieren gibt es 3 Varianten, um in den Lostopf geworfen zu werden:

1. Hinterlasst einen Kommentar und verdient euch 1 Los

2. Schreibt auf eurem eigenen Blog einen Eintrag mit einem Link zu diesem Beitrag und sagt mir in einem Kommentar Bescheid – so verdient ihr euch 2 Lose (1 Los für den Kommentar, 1 für die Erwähnung)

3. Verlinkt meinen Blog auf eurem Blog. Damit verdient ihr euch für jede Verlosung die ich in der Sale A Bration Inspiration Week mache, jeweils 1 Los! Auch hier bitte in einem Kommentar Bescheid geben und ihr kriegt für den Kommentar ebenfalls ein Los!

Die Verlosung läuft bis zum 4.1. um 23.59 Uhr. Im nächsten Beitrag gebe ich dann auch direkt den Gewinner/die Gewinnerin bekannt.

Und zum Schluss möchte ich euch noch verraten, dass es den nächsten Beitrag morgen bei Annemarie gibt – schaut mal vorbei!

38 Antworten to “Kartenset mit „Glück“”

  1. scrapnbake 1. Januar 2011 um 09:43 #

    Liebe Steffi, ich wünsche euch beiden alles gute für das neue Jahr 2011. Ich hab gerade erfahren, dass meine kleine Schwester heiraten wird….ich freue mich schon riesig mithelfen zu können.
    Hab gerade deinen tollen Beitrag verlinkt und auf meinem Blog erwähnt.
    Ich freu mich jeden Tag auf eine neue Inspiration.
    Alles Liebe
    Kati

  2. tina 1. Januar 2011 um 11:53 #

    oh Steffi, du heldin der nähmaschine!
    Das sieht ja echt toll aus!

  3. Isabell 1. Januar 2011 um 12:04 #

    oh, wie toll! da hab ich mich ja für das richtige set entschieden.🙂 ob ich mich auch an die nähmaschine ranwage, weiß ich zwar noch nicht, aber ich freu mich schon aufs ausprobieren.
    lg, isabell

  4. Andrea 1. Januar 2011 um 12:05 #

    Hey Steffi, die Idee mit dem Nähen find ich klasse. Sehr schöne Karten hast du gezaubert.

  5. klitzeklein 1. Januar 2011 um 12:39 #

    Hach wie schön!
    Frische Farben, da stehe ich momentan auch total drauf.
    Verlinkt bist Du natürlich schon längst.🙂

    LG,
    Dani

  6. Dodo 1. Januar 2011 um 12:54 #

    Tolle Idee!
    Mir gefallen Deine Karten super!

  7. Anja 1. Januar 2011 um 13:00 #

    Hallo Steffi,

    erstmal möchte ich dir ein gutes Neues Jahr wünschen… Deine Karten sehen wunderschön aus, ich glaube, ich muss meine Nähmaschine auch mal wieder aus den tiefen des Schrankes rausholen.

    Verlinkt bist du schon bei mir, auch hat eure Inspirationsweek einen Link bei mir, der täglich aktualisiert wird und nachher werde ich noch in einem Beitrag von deiner super Idee berichten…

    Liebe Grüße,
    Anja

  8. Kathrin 1. Januar 2011 um 13:16 #

    Die Karten und die Verpackung sind toll. Das macht Spaß auf Frühling.

    LG Kathrin

    • Regina 1. Januar 2011 um 14:48 #

      ein wunderschönes Kartenset! Danke auch für die kurze Anleitung!

      Deine Verlosung habe ich in meiner Sidebar verlinkt!

      Wünsche dir alles Gute für 2011!

      Gruß Regina

  9. Miriam 1. Januar 2011 um 14:05 #

    Hallo Steffi,
    bin gerade das erste Mal auf deinem Blog unterwegs und direkt begeistert. Eine tolle Farbkombi🙂
    Liebe Grüße
    Miriam

  10. ela 1. Januar 2011 um 14:26 #

    Hallo,

    ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr und hoffe, dass Ihr gut reingerutscht seid!
    Deine Karten sind wirklich super süß geworden!
    Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt und über deine tollen Werke geschreiben!

    Viele Grüße,
    ela

    • Steff 5. Januar 2011 um 08:27 #

      Danke Ela! Und wie du im neuen Beitrag siehst hast du sogar gewonnen! Ich hoffe du hast Spaß mit dem Set.🙂

  11. Katsura 1. Januar 2011 um 14:38 #

    ich hüpf gerne ins lostöpfchen🙂

  12. Christine 1. Januar 2011 um 16:52 #

    So, Kommentar Nummer 1: Super Set und geniale Ausführung!

  13. Christine 1. Januar 2011 um 17:04 #

    So, Verlinkung in der Sidebar steht und der Beitrag folgt auch🙂

  14. Andrea E. 1. Januar 2011 um 17:10 #

    Hallo Steffi,
    das ist ja ein wunderschönes Set!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2011.
    LG Andrea
    (Habe leider keinen Blog um dich zu verlinken)

  15. Scherer Tina 1. Januar 2011 um 17:53 #

    Boah, tolle Karten!! Ich habe auch dieses Set und hoffe trotzdem diese superschönen Karten zu gewinnen, weil ich nie und nimmer sowas hinbring.
    Super gemacht!

    • Steff 5. Januar 2011 um 08:27 #

      Ist ganz einfach, hast du doch in der Anleitung gesehen – trau dich!🙂

  16. Carolin 1. Januar 2011 um 21:26 #

    Hallo Steffi,

    ganz toll sind deine Karten geworden.
    Da würde es sich ja richtig lohnen die Nähmaschine auszupacken…
    LG Carolin

  17. Tanja W. 2. Januar 2011 um 09:34 #

    Hey Steffi!

    Ich wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr!
    Die Karten sind ja der Hammer, die Farbkomination aber mehr als passend! Super echt!!!!

    Liebe Grüße,

    Tanja W.

  18. andrea 2. Januar 2011 um 11:22 #

    hallo, bin durch tinas blog auf deine hp gestossen – supersuperschöne karten sind das in meinen lieblingsfarben noch dazu
    gutes neues jahr wünsch ich dir

    • Steff 5. Januar 2011 um 08:26 #

      Welches Mädchen kann schon rosenrot und rosa widerstehen… ? =) Dir auch ein frohes neues Jahr!

  19. Kirstin 2. Januar 2011 um 12:44 #

    Auch wenn wir bei den BM nicht so viel Kontakt haben, Deinen blog verfolge ich regelmäßig und begeistert. Und verlink Dich mit diesen wunderschönen Ideen auch gleich mal bei mir.

    LG
    Kirstin

    • Steff 5. Januar 2011 um 08:25 #

      Danke Kirstin! Das freut mich riesig!🙂

  20. Dagmar K. 2. Januar 2011 um 15:39 #

    Hallo Steffi,
    das ist ein wunderbares Set geworden! Und die Verlosung ist auch toll! Da versuche ich doch mein Glück! Habe dich verlinkt und im Blog darauf hingewiesen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    • Jenny 2. Januar 2011 um 21:45 #

      Wunderschöne Karten hast du da gezaubert.
      Eigentlich kann ich mit einer Nähmaschine so gar nicht umgehen, aber das sieht so super aus, vielleicht wage ich es doch mal – zu mindestens zum Basteln🙂

      • Steff 5. Januar 2011 um 08:24 #

        Probier´ es! Es ist wirklich einfach! Den Faden einzuspannen ist schon das schwierigste. Dann musst du nur ein bisschen üben auch gerade zu nähen und im Nullkommanichts klappt es dann perfekt. Viel Spaß!

  21. Ursina 2. Januar 2011 um 21:59 #

    Ooooooh, traumhaft!! Aus Vernunftgründen hatte ich mich schon gegen das Set entscheiden, aber jetzt steht es wieder ganz oben auf meiner Haben-wollen-Liste. Wunderschön sind deine Karten und ich wünsche Dir weiter viele tolle Ideen🙂
    Liebe Grüße,
    Ursina

    • Steff 5. Januar 2011 um 08:23 #

      Dankeschön! Ich hatte mich direkt in das Ornament des Sets verliebt und bin mittlerweile erstaunt dass mich auch alle anderen Stempel begeistern. In der richtigen Farbzusammenstellung ist es überraschend vielseitig! Ich kann es also nur empfehlen…😉

  22. Dagi 3. Januar 2011 um 20:23 #

    haben wollen!!!! mehr gibt’s nicht zu sagen😉

  23. Julia 3. Januar 2011 um 21:10 #

    Hallo,

    Die Karten sind wirklich schön geworden- tolle Idee. Würde mich total freuen auch mal zu gewinnen.

    LG Julia

  24. *Janina* 3. Januar 2011 um 23:00 #

    Die Karten sind einfach traumhaft schön, wunderbare Farben und schöne Effekte mit der Nähmaschine. Vielen Dank für die tolle Aktion, ich freue mich auf weitere Idden. Ich habe einen Beitrag über Eure Aktion auf meinem Blog.
    LG Janina

    • Steff 5. Januar 2011 um 08:21 #

      Das freut mich, dass die Aktion gut ankommt! WIr sind ja gerade erst bei der Halbszeit – ich hoffe dir gefällt der Rest auch!

  25. Sandra 4. Januar 2011 um 14:42 #

    Erst dachte ich, dass Schmetterlinge nicht so mein Ding sind… aber bei deinen Karten wirken sie in der Farbkombi wirklich wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein ideenreiches neues Jahr 2011!

    Gruß Sandra

    • Steff 5. Januar 2011 um 08:16 #

      Danekschön! Für Schmetterlinge muss ich auch in der Stimmung sein – aber diesem konnte ich einfach nicht widerstehen… dir auch ein frohes neues Jahr!

  26. Steff 5. Januar 2011 um 08:30 #

    Insbesondere an alle, auf deren Kommentar ich nicht explizit geantwortet habe: Vielen Dank für eure lieben Komplimente! Ich habe mich riesig über jeden einzelnen Kommentar gefreut! Heute geht´s mit der nächsten Inspiration weiter – vielleicht ist das auch etwas für euch? =)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Viel Glück bei Scrwapwerk | scrap 'n' bake - 1. Januar 2011

    […] wieder habe ich eine tolle neue Inspiration bekommen. Vielen Dank…ihr macht das toll. HIER sehr ihr was ich meine. Liebe Grüße Kati Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter […]

  2. Unsere SAB-Inspiration Weeks im Überblick « marionstempelt - 11. Januar 2011

    […] 3. Tag – Steffi zeigt ein Kartenset mit „Glück“ […]

Schreibe einen Kommentar

