Noch eine Blume mit der Wellenkreisstanze!

1 Feb

Eigentlich könnte die Woche auch: Blumen mit der Wellenkreisstanze heißen… Da gibt´s nämlich einige Möglichkeiten. Aber nein, mindestens 1 nicht-blumiges Projekt habe ich diese Woche für euch. Aber mit heute – heute gibt es noch eine Blume.

Dieses hübsche Ding ist die perfekte Resteverwertung für Designerpapier. Achtet darauf, dass das Papier relativ dünn ist, sonst brecht ihr euch die Finger ab beim Falten. Das Designerpapier von Stampin Up hat genau die richtige Stärke. Ihr braucht insgesamt 9 ausgestanzte Kreise. 8 davin faltet ihr wie folgt:

Keine Sorge, ihr macht nix falsch. Das ist ziemlich friemelig. Und ab dem Viertelkreis auch nicht ganz gleichmäßig an den Wellenkanten. Aber das gehört so. 🙂 Wenn ihr alle 8 fertig gefaltet habt klebt ihr sie auf dem 9. Kreis fest. So sieht das aus:

Und jetzt einfach im Kreis rum festkleben. Achtet dabei darauf, dass die Öffnungen eurer kleinen Blätter alle in die gleiche Richtung zeigen, so sieht es gleichmäßiger aus. Oder ihr dreht durch und macht euer eigenes Muster – ganz wie es euch beliebt. 🙂 Wenn ihr fertig seid kommt in die Mitte wieder ein Embellishment eurer Wahl. Ich habe wieder einen Brad durchgesteckt. Tadaa!

Umd zum Schluss wieder als Verwendungsmöglichkeit – eine Karte. =) Ganz schlicht. Als Streifen könnt ihr passendes Designerpapier verwenden. Ich habe hier Washi-Tape benutzt, dass ich in einem putzigen kleinen Laden hier um die Ecke gefunden habe. ich bin ganz verliebt in das Zeug. =) Viel Spaß beim Nachbasteln!

6 Antworten to “Noch eine Blume mit der Wellenkreisstanze!”

  1. klitzeklein 1. Februar 2011 um 15:02 #

    Wunderschön! Danke für die Anleitung.
    Werde ich bestimmt mal nachmachen. 🙂

  2. Steffi 1. Februar 2011 um 18:16 #

    Oh ja, ich auch:-) Gut, dass ich die Stanze auch habe:-)

  3. Kati 2. Februar 2011 um 13:14 #

    du machst mir Lust auf Frühling und Blumen und die Wellenkreisstanze brauch ich bald auch, wenn es so wieiter geht

  4. Carola Triphaus 4. Februar 2011 um 08:11 #

    Soooooooooooooo schön.
    Wenn ich dann endlich mal auch eine Wellenstanze besitze dann wird es nur noch Blumen bei mir geben.

  5. Kirstin Sommer 10. Oktober 2012 um 23:45 #

    Dein Blog ist wirklich toll und so kreativ bin so neidisch…
    Hab mich heute an der oben aufgezeigenten Blume probiert. Sieht super aus… Vielen Dank dafür.
    Wenn du Lust hast kannst du mein Werk auf Facebook unter kikichen13 sehen. Habe dort auch auf deinen Blog verwiesen. Hoffe das ist ok?
    Liebe Grüsse aus Berlin
    Kirstin

    • Steff 13. November 2012 um 14:44 #

      Dankeschoen! Entschuldige die spaete Antwort, ich war in Babypause. Hab mir direkt deine Facebook Seite angeschaut, du warst ja sehr fleissig! Liebe Gruesse!

Kommentar verfassen

