Blume Nummer 3 mit der Wellenkreisstanze

4 Feb

Bald hab´ ich einen ganzen Blumenstrauß zusammen. =) Heute geht´s weiter mit den Blumengrüßen. Ich habe wieder ein paar Designer-Papier Reste verwertet und für diese Blume braucht man auch garnicht viel – 2 Kreise reichen. Ihr könnt auch einfachen Farbkarton nehmen, er sollte nur nicht all zu fest sein – der von Stampin Up funktioniert super.

Ihr fangt an, indem ihr die Kreise falzt – immer von einer Ecke zwuschen 2 Wellen zu der auf der gegenüberliegenden Seite. Einmal rum, um den ganzen Kreis. Dann schneidet ihr eine dieser Linien bis zur Mitte ein. Und nun geht´s an´s falten: Faltet immer abwechselnd rauf und runter, im Ziharmonika-Stil. Auf dem Bild kann man es gut erkennen.

Wichtig: Am besten fangt ihr an, in dem ihr RUNTER faltet – so sieht die fertige Blume ein bisschen gleichmäßiger aus, denn beim Zusammenkleben stehe nicht 2 Blätter nach oben ud bilden kein „Dach“. Ist schwierig zu erklären, probiert´s einfach aus.

Das Falten macht ihr mit beidne Kreisen, die Enden klebt ihr einfach zusammen. In die Mitte kommt wieder die Dekoration eurer Wahl, ich habe mich wieder an meinem Brad-Fundus bedient. =) Auf dem Bild seht ihr übrigens was ich meine mit dem Falten. Ich habe falsch herum gefaltet, also die ersten Nut nach oben gefaltet. oben links und unten rechts könnt ihr sehen wie die 2 BLütenblätter rausstehen anstatt ein Dach zu bilden?

Und diese Karte hier habe ich mit der Blume gezaubert – eigentlich so wie die letzte nur hochkant. Wieder ein Kärtchen für jede Gelegenheit. =)

3 Antworten to “Blume Nummer 3 mit der Wellenkreisstanze”

  1. Christin 4. Februar 2011 um 20:26 #

    ha, ich hab gerade noch nach einem Highlight für eine Geburtstagskarte gesucht…ich muß nur noch was für die Mitte finden 😉
    Vielen Dank

  2. Simone 4. Februar 2011 um 21:19 #

    Da trifft es sich gut, dass meine Männer grade die Badewanne bevölkern und meine Kleine schlummert. Kann ich mich sofort dransetzen und das ausprobieren 😀
    Danke!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mini-Katalog IW – Tag 2 « Teilzeit-Bastelfee - 2. April 2011

    […] mit einer „Sonne“ verziert – das Band ist sozusagen der Himmel. Steffi hat diese Anleitung sehr ausführlich […]

Kommentar verfassen

