Und ein letztes Mal: Die Wellenkreisstanze!

7 Feb

Heute zeige ich euch das letzte Blömschen mit dieser wunderbaren Stanze. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, ich reiche sie nach wenn ich drüber stolpere. =)

Diese Blume ist wohl die komplizierteste von allen, aber keine Angst, wenn man´s einmal durchprobiert hat ist´s halb so wild. =) Ich habe hier eine relativ detaillierte Bildanleitung gemacht, die sollte helfen. Erstmal stanzt ihr euch 4 Kreise. 3 davon faltet ihr so:

Erstmal halbieren:

Dann beide Seiten jeweils bis ca. der Mitte des Halbkreises hochfalten. Das ist schwierig zu beschreiben, ich hoffe man erkennt es auf den Bildern?

Diese hochgefalteten Flügel müsst ihr nun hochkant stellen und aufdrücken – das sind eure Blütenblätter.

Die 3 gefalteten Kreise klebt ihr nun auf den 4ten möglichst gleichmäßig im Kreis. (Entschuldigt den Farbwechsel, ich hatte mich doch für die andere Seite vom Designer-Papier entscheiden und die Faltung einfach umgedreht)

In die Mitte habe ich noch eine Blume aus dem Boho-Blüten-Stanzen-Ensemble geklebt. Diese wird dann nach eurem Geschmack verziert. Die Ecken die an den Seiten rausstehen stören etwas, die könnt ihr wenn ihr möchtet rausschneiden. Schneidet aber nicht zu nahe an der Faltkante, sonst fällt eure Blume auseinander.

Das war´s schon! Leider habe ich kein Foto von der verarbeiteten Blume, da müsst ihr euch noch gedulden… Noch ist das nämlich ein Geheimnis. 😉

2 Antworten to “Und ein letztes Mal: Die Wellenkreisstanze!”

  1. Christin 7. Februar 2011 um 20:49 #

    oh die kannte ich noch nicht…sieht auch ein bißchen aus, wie ein Eiskristall!
    Sehr schön…

  2. Ann Kathrin 8. Februar 2011 um 06:13 #

    Danke für diese tollen Anleitungen. Ich wusste gar nicht, dass die Wellenkreisstanze so vielseitig ist!!

Kommentar verfassen

