Ok, jetzt ist es offiziell… ich bin süchtig!

25 Mrz

Wonach? Taschen! Ok, das an sich ist nichts Neues – dass ich unter einem Taschenfetisch leide, wissen viele. Aber es geht hier nicht um´s Kaufen, nein, nein. Sondern um´s Selbermachen! Selber nähen um es noch exakter auszudrücken! Die erste Tasche habe ich euch ja vor ein paar Tagen nachgereicht. Und als ich dann fertig mit dem posten war hatte mich die Nählust wieder gepackt. Was nähe ich also als nächstes? Mmh… Und da ist mir beim durchblättern durch meine Nähprojektbücher wieder die Clutch aus dem Amy Butler Buch „In Stitches“ vor die Nase gekommen. Diese Clutch und ich haben eine Geschichte – als ich das Buch das erste mal frisch ausgepackt in den Händen halten und durchblättern durfte, hatte sie es mir direkt angetan. Mein erster Gedanke: „Wow! Das werde ich nie können!“ Das hat sich immer wieder wiederholt, jeden Mal wenn ich an ihr vorbei geblättert habe.

Aber letzte Woche, da hatte mich der Ehrgeiz gepackt und so bin ich mutig zur Tat geschritten.

Und was soll ich sagen? Es war garnicht schwer! Wirklich nicht! Die erste Tasche kam mir schwieriger vor! (Vielleicht lag das auch daran, dass es die erste war?) Und so konnte ich bald schon meine allererste Clutch in den Händen halten. Und ich sag euch, das war bestimmt auch nicht die letzte… Und hier ist  sie – leider sind die Farben auf den Fotos ein kleines bisschen verfälscht – „ich echt“ ist das rot etwas dunkler und nicht so pinkstichig!

Das Buch von Amy Butler kann ich übrigens wirklich empfehlen – es sind ein paar schöne Projekte drin und ich finde man kann die Beschreibung super gut nachvollziehen! Außerdem habe ich mir noch „The Bag Making Bible“ gegönnt – auch ein wirklich tolles Buch! Es gibt nicht sooo viele Beschreibungen für Taschen, dafür unendlich viele tolle Beschreibungen zur Grundlange des Taschendesigns. Und die Anleitungen die drin sind, sind total toll! Die Anschaffung lohnt sich wirklich. So, und jetzt muss ich erst wieder Stoff kaufen für die nächste Tasche…

Eine Antwort to “Ok, jetzt ist es offiziell… ich bin süchtig!”

  1. scrapnbake 25. März 2011 um 19:13 #

    Wahnsinn…was soll ich sonst sagen!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

