Frohe Ostern!

25 Apr

Und? Hattet ihr auch so wundervolle Osterfeiertage? Das Wetter hat es ja wirklich mehr als gut mit uns gemeint dieses Wochenende. Im Hause T. wird Ostern an sich nicht „gefeiert“ – wir sind nicht religiös. Trotzdem wollte dieses Wochenende doch mit etwas „Besonderem“ begangen werden, denn: Es war das letzte Mal, dass ich meine Schwester gesehen habe, bevor sie auswandert. Jaja, die Kleine ist ganz groß und wird am Donnerstag nach England ziehen. Auf zu neuen Abenteuern! Ich freue mich riesig für sie und Gott sei Dank ist es ja auch nur 1 Flugstunde entfernt. Zur Feier des Tages haben wir dann gestern mit einer ganzen Gruppe ein Picknick veranstaltet – es war ein wunderschöner Nachmittag mit leckerem Essen, Musik und Sonne! Warum macht man das eigentlich nicht öfters? Für mich steht fest – das war nicht das letzte Picknick im Park dieses Jahr!

Nun aber zu kreativeren Dingen. Nicht nur haben mein Mann und ich für das kulinarische Wohl unserer Gäste gesorgt (meine beste Freundin war ebenfalls mit von der Partie), sondern auch für etwas Entertainment VOR dem Picknick. Und was würde an Ostern nicht näher liegen, als eine Ostereier-Jagd? Mein überaus kreativer Mann hat ein Rätsel kreiert (was ein schrecklich geschriebenes Wort!), mit dem er die Mädels durch das ganze Haus gejagt hat. An jeder Fundstelle haben sich Schokoladeneier und ein Hinweis zum nächsten Versteck gefunden. Und für das große Finale, also das letzte Versteck, habe ich kleine Osterkörbchen gebastelt (inspiriert von verschiedenen Versionen die man in den letzten Wochen auf vielen Blogs gefunden hat), die ebenfalls mit Kalorienbomben bestückt waren. Ich weiß nicht wer mehr Spaß an der Sache hatte – die Mädels beim Rätsel-raten, ich beim Zuschauen oder mein Mann beim Verstecken? Ich bin mal gespannt was er sich einfallen lässt, wenn wir irgendwann mal Kinder haben sollten…

2 Antworten to “Frohe Ostern!”

  1. Sonja 26. April 2011 um 09:40 #

    Steffi! Das sind ja wunderschöne Kunstwerke! Und die Farbkombi ist zum Verlieben! Kann mir vorstellen, daß die Mädls ihre Freude damit hatten!
    lg Sonja

  2. Dagi 26. April 2011 um 10:28 #

    Es war einfach der Hammer!
    Danke nochmal, ihr Lieben!!

Kommentar verfassen

