Einkaufstipp: Stoffmarkt-Funde

27 Apr

Ich hatte ja letzte Woche Urlaub und habe einige kreative Tage sowohl mit Papier, als auch mit Stoff verbracht. Mensch, war das schön! Einfach mal ohne Zeitdruck nach Lust und Laune loswerkeln – das ist mindestens so erholsam wie Strandurlaub!

Am Anfang dieser Woche – also am Wochenende vor Ostern – habe ich es aber erstmal endlich geschafft zum Stoffmarkt zu gehen, und zwar in Leverkusen. Das stand schon lange mal auf meiner Liste, wollte aber bisher nie so wirklich klappen. Und was soll ich sagen – es war total toll! So viele schöne tolle Stoffe auf einem Haufen! Ungelogen – ich bin erstmal 3 mal über den ganzen Markt gelaufen, weil ich überwältigt und ein bisschen überfordert war mit dem Angebot… Zum Schluss habe ich aber ein paar tolle Sachen gekauft. Ich brauchte Nähgarn und andere Kleinigkeiten, ein Vlies für meinen ersten Quilt und natürlich kam ich nicht umhin ein paar hübsche Stoffe einzukaufen. Ich habe mich allerdings (fast) strickt an meinen Plan der zukünftigen Nähprojekte gehalten und (fast) ausschließlich Stoff eingekauft, der quasi schon für etwas Geplantes benötigt wird. Und diese kleine Auswahl muss ich euch unbedingt zeigen, und zwar ist die für meinen dritten Quilt bestimmt (ja, ich spinne. Der Erste ist noch nicht fertig und ich plane schon den Zweiten und Dritten… Ich bekenne mich schuldig und habe nichts zu meiner Verteidigung vorzubringen.) Der dritte Quilt wird aus Gelb- und Blautönen kombiniert mit Naturleinen bestehen. Das Muster und auch die Farbinspiration stammen aus diesem Buch, dass ich mir zusammen mit diesem Buch quasi als Startepaket meiner Quilt-Abenteuer gekauft habe. Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen, besonders das Zweite beschreibt die einzelnen Schritte total toll und ist sehr verständlich und klar aufgebaut! Aber hier jetzt meine neuen Schätze…

Eine Antwort to “Einkaufstipp: Stoffmarkt-Funde”

  1. scrapnbake 27. April 2011 um 19:13 #

    das fast hört sich doch toll an, schön, dass du so viel Freude hattest und wir sind schon auf deine tollen Nähwerke gespannt, schade, dass ich nicht mitkonnte
    Liebe Grüße
    Kati

Kommentar verfassen

