Sprocket Pillows!

18 Mai

Es ist wieder ganz schön still hier, ich weiß. Leider werde ich zur Zeit unter der Arbeit vergraben und die Hobbies müssen zurück stecken. 😦 Ich hoffe bald bleibt mal wieder mehr Zeit für Kreativität!

Bis dahin zeige ich euch meine Sprocket Pillows, die während der Arbeit am Quilt entstanden und aus den gleichen Stoffen gemacht sind. Ich brauchte einfach etwas, das schnell fertig ist und ein kleines Erfolgserlebnis lieferte, denn so ein Quilt ist viel Arbeit und man braucht viel Geduld bis man endlich „Fertig!“ schreien darf. 🙂 Eine Anleitung dazu findet ihr hier: CluckCluckSew

Sie sind wirklich einfach, für Anfänger denke ich geeignet wenn sie ein bisschen Geduld mitbringen. Besonders beim Stecken braucht man Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl!

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

12 Antworten to “Sprocket Pillows!”

  1. Kathrin 18. Mai 2011 um 09:31 #

    Liebe Steffi,

    die sind wunder- wunderschön…..

    Hoffentlich wird es in der Arbeit ein bisschen weniger, damit Du wieder mehr Zeit zum werkeln hast und uns Deine Sachen zeigen kannst ;0)

    LG Kathrin

    • Steff 18. Mai 2011 um 14:00 #

      Ja, das hoffe ich auch! Leider ist die Vorhersage momentan eher schlecht, aber ich werd´ mir trotzdem die ein oder andere Auszeit mit schönem Papier und Stoff gönnen. 😉

  2. Simone 18. Mai 2011 um 11:31 #

    Wow!! Die find ich phänomenal!! Muss ich vielleicht doch demnächst die alte Tretnähmaschine meiner Großtante anwerfen… 🙂

    • Steff 18. Mai 2011 um 14:02 #

      Ja! Definitiv! Ist das denn so ein ganz, ganz altes Schätzchen? Ich bin ja zum Fan von „guten“ (sprich: recht neuen Nähmaschinen namenhafter Hersteller) geworden – durch den Komfort und die leichtere Handhabung nähe ich VIEL lieber und dadurch auch mehr. Also wenn du die Möglichkeit hast, mal ein schickes, neueres Teil zu testen, kann ich das nur empfehlen… =)

  3. Marion 18. Mai 2011 um 13:29 #

    Finde auch, dass die Kissen klasse aussehen!

  4. Christine 18. Mai 2011 um 13:55 #

    Die Kissen sind ja mal richtig genial geworden 🙂

  5. Steff 18. Mai 2011 um 14:03 #

    Danke Ihr Lieben! Freue mich total, dass die Kissen so gut ankommen. =D Unsere Gäste waren bisher auch recht angetan und sie wurden schon viel geherzt und gekuschelt. :))

  6. klitzeklein 18. Mai 2011 um 16:48 #

    Ja W*O*W*I*E*E*E*E!
    Tolle Stoffkombi.
    Klasse, was Du mal eben so nebenbei gezaubert hast. 😉

    Liebsten Gruß und hoffentlich mal bis bald,
    Deine Dani

    • Steff 20. Mai 2011 um 08:31 #

      Danke! Ja, „bald“ wäre schön – mit oder ohne Kuchen! =)

  7. scrapnbake 19. Mai 2011 um 12:52 #

    Du bist meine Nähkönigin, die sind einfach waaaahnsinnig toll….

  8. Christina 20. Mai 2011 um 08:28 #

    Ok, jetzt hab ich auch Geduld weiter auf den Quilt zu warten 😉
    Die Kissen sind einfach nur toll!

    Hey gibst du demnächst auch Nähkurse? 😉

    Liebe Grüße
    Christina

    • Steff 20. Mai 2011 um 08:32 #

      Na, da bin ich ja beruhigt. 🙂
      Nähkurse? Na, ich hab´ das ja alles nicht wirklich gelernt sondern mir selbst angeeignet – ich mach das bestimmt nicht nach Lehrbuch! Aber wenn das niemanden stört und Interesse da ist, könnte man das einrichten… 🙂

Kommentar verfassen

