Lift-Woche, Tag 1: Inspiration von Jenni

23 Mai

Heute startet wie angekündigt meine „Lift“-Woche. Was heißt das? Aaaalso: Manchmal kriege ich mit, dass sich Bastelverrückte nicht trauen, Dinge zu „kopieren“, die sie auf Blogs, in Zeitschriften,…  gesehen haben. Das finde ich sehr schade! Denn für viele Blogger ist das doch ein Grund warum wir bloggen – um unsere Ideen zu zeigen und anderen Bastelverrückten Inspiration zu liefern! Natürlich sollte niemand eine Idee übernehmen ohne den Urheber zu nennen. Und wenn ihr vielleicht sogar Geld mit dem Resultat machen möchtet, müsst ihr euch vorher mit dem Urheber in Verbindung setzen,… Aber in 99% der Fälle ist es doch einfach so, dass man eine Karte auf einem Blog sieht und man begeistert ist und inspiriert und man möchte sich nur an den Basteltisch setzen und los legen!

Ich hole mir meine Inspiration sehr häufig von Blogs – es gibt so viele wunderbar inspirierende Blogger da draußen die so wunderschöne Dinge machen! Teilweise kopiere ich ganze Karten, teilweise lasse ich Elemente und Ideen mit in meine Werke einfließen. Ich bemühe mich immer den Urheber zu nennen und hoffe, dass ich das bis jetzt auch gut geschafft habe. Manchmal hat sich das eigene kreative Mojo einfach schlafen gelegt, und man hat trotzdem Lust zu basteln. Gerade dann mache ich sehr gerne einen Lift – nicht nur habe ich ein schönes Ergebnis mit dem ich sehr glücklich bin, ich lerne vielleicht auch noch neue Techniken und kriege dabei neue, eigene Ideen! 🙂

Und weil es in den letzten Woche so viele Dinge gab, die ich unbedingt auch mal „liften“ wollte, habe ich mir gedacht, ich packe das alles in eine Woche. Und ich hoffe, ich kann euch dazu inspirieren, euch inspirieren zu lassen! =D Also: Los geht´s!

Mein erster Lift ist quasi 1 zu 1 von Jenni übernommen. Ich finde ihre Sachen einfach bezaubernd, sie schafft es immer wieder ohne viel ChiChi tolle Effekte zu zaubern – sie hat ein tolles Auge für Schönes, Proportionen und Farbkombinationen passen bei ihr perfekt. Den Stempel habe ich mir nur gekauft, weil ich diese Karte bei ihr gesehen habe und sie unbedingt mal nachbasteln wollte! Sogar die Farbkombination habe ich übernommen… Und das war mein Ergebnis:

Danke, Jenni, für diese (und auch alle anderen) tollen Inspirationen!

5 Antworten to “Lift-Woche, Tag 1: Inspiration von Jenni”

  1. Tanja Hartmeier 23. Mai 2011 um 10:22 #

    Toll! Gefällt mir richtig gut!
    Hast die die Wörter gestempelt oder ausgedruckt?

    • Steff 23. Mai 2011 um 10:53 #

      Danke! Das ist ein Stempel, den kriegt man bei Stampin Up! als Einzelstempel. Schau mal bei Marion vorbei, die hat den Stempel die Tage zu einer Hochzeit verschenkt. 🙂

  2. Annemarie 23. Mai 2011 um 18:22 #

    Ich seh zwar die Bilder hier grad nicht, aber aus Eurer Konversation weiss ich genau, um welche Karte es geht. Die fand ich auch toll. Und überlegte mir exakt auch nur deswegen, den Stempel zu holen. Er istübrigens auf S. 112, Tanja 🙂

  3. Kerstin 23. Mai 2011 um 19:01 #

    Wow, das sieht wirklich super aus. Super Idee! 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Happy birthday, die Zweite « twinklinstar - 4. Juni 2011

    […] (*nach einer Idee von Steffi) […]

Kommentar verfassen

