Layout Lift: Balkonien

24 Mai

Layouts sind auch kleine Kunstwerke, die ich unheimlich gerne Lifte – sei es nun die Anordnung oder sogar komplett! Besonders gut funktioniert das mit den Kits von Dani Peuss. Ich habe ihr Kit im Abo und schmelze jedes Mal dahin, wenn ich das Päckchen mit seinem bezauberndem Inhalt vom Post-Mensch überreicht bekomme. Ein besonderer Clou: Es ist immer ein kleines Booklet dabei, das Werke des Dani-Peuss-Design-Teams zeigt – eben mit diesem Kit! Oftmals gefällt mir ein Layout so gut, dass ich es einfach nachbaue mit ein paar kleinen, eigenen, kreativen Änderungen oder Ergänzungen. Besonders wenn es schnell gehen soll und ich einfach nicht genug Fantasie aufbringen kann ist dieser Weg eine tolle Möglichkeit um trotzdem Scheren und Kleber zu schwingen. Dieses Layout hier ist mit dem Mai-Kit entstanden. Auf der Hauptseite von Dani Peuss könnt ihr unter Ideen -> Monatskits -> 2011-> Mai 2011 in Kürze die Vorlage zu diesem Layout und andere tolle Inspirationen bewundern (sie sind noch nicht hochgeladen, das wird sich aber bestimmt bald ändern), und euch natürlich auch ganz viel weitere Inspiration holen die mit den anderen Kits entstanden sind! Das Layout selbst zeigt unseren Balkon, der uns in den letzten 4 Jahren die Sommer versüßt hat. In ein paar Monaten müssen wir Abschied nehmen denn wir ziehen um, daher hat er ein Layout verdient. =)

Kommentar verfassen

