Umzugsvorbereitungen!

15 Jun

Ihr habt es ja schon gemerkt: Hier ist es gerade ein bisschen still. Das liegt daran, dass ich in jeder freien Minute mit Umzugsvorbereitungen beschäftigt bin! Wir haben eine wunderschöne Wohnung gefunden, im August geht es ins neue Heim. Das ist zwar noch eine Weile hin, aber bis dahin wollen Wandfarben und Möbel ausgesucht werden, Stoffe gekauft, Vorhänge genäht,… Gott sei Dank sind das alles Sachen, die Spaß machen. 😉 Viel Zeit für anderes Kreatives bleibt da leider nicht, deswegen werde ich seltener zum posten kommen. Nur damit ihr vorgewarnt seid… 😉

Heute kann ich euch eines unserer Umzugsprojekte zeigen. Ich bin ja bekennender Flohmarktfan und habe das Glück, dass jeden Samstag fast vor meiner Haustür ein Flohmarkt stattfindet. In den letzten Wochen war ich dann verstärkt auf der Jagd und bin vor gut 2 Wochen fündig geworden! Neue Stühle. Beziehungsweise: alte Stühle. Und hier ist ein Bild einer dieser Schönheiten:

Ist er nicht hübsch? Nein, nein, ich veräppel euch nicht. Wir haben tatsächlich 8 Stück davon gekauft für kleines Geld. Aaaaber: Natürlich hatte ich mit dem schicken Ding noch etwas vor. Der Oma-Stoff ist… sagen wir… nicht 100%ig meine Geschmack. 😉 Also hieß es vorletztes Wochenende: Stoffmarkt! Ich kann euch die Stoffmärkte wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Wir haben ganz tolle Schnäppchen gemacht und wunderschöne Stoffe für unsere Vorhänge gekauft (dazu in einem anderen Post vielleicht mehr). Uuuuuund: Neuen Stoff für die Stühle – ebenfalls sehr günstig. 🙂 (Ihr merkt: Ich bin sehr stolze Schnäppchenjägerin… )

Mit der tatkräftigen Unterstützung meines Mannes, der in vielen seiner freien Minuten schleift und pinselt sind nun 3 Stühle fertig… puh, das ist schon eine Menge Arbeit. Aber was macht man nicht alles für den individuellen Touch. =) Aber jetzt spanne ich euch nicht weiter auf die Folter, hier ist das Ergebnis:

Da ist doch ein klitzekleiner Unterschied zu vorher zu sehen, findet ihr nicht…? =)

15 Antworten to “Umzugsvorbereitungen!”

  1. Andrea 15. Juni 2011 um 18:00 #

    Steffi, die Veränderung ist der Hammer und die Stühle schauen super aus.
    Ich freu mich schon auf mehr Fotos, wenn ihr umgezogen seid 🙂
    Lg

    • Steff 19. Juni 2011 um 12:48 #

      Und ich erst! Ich kann es garnicht mehr erwarten endlich in der neuen Wohnung zu sein… 🙂

  2. Jenny 15. Juni 2011 um 22:02 #

    Was du alles kannst !!! Schaut super aus das Ergebnis, freu mich auf mehr.

    • Steff 19. Juni 2011 um 12:49 #

      Na, „Können“ ist da nicht viel dabei. Probier´s ruhig selbst, du wirst sehen: Ist ganz enifach!

  3. Annemarie 15. Juni 2011 um 23:22 #

    Als ich das Original gesehen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das besser aussehen kann (ich mag den Stoff nämlich…). Aber das Ergebnis überzeugt total und ich bin schwer beeindruckt, dass Ihr polstern könnt! Zudem passt es definitiv viel besser zu den (neuen) Möbeln 😉

    • Steff 19. Juni 2011 um 12:50 #

      Uhm… gepolstert ist der Stuhl nicht neu… WIr haben einfach den Stoff über dem alten Bezug befestigt. Aber wenn ich wieder Lust auf einen neuen Bezug habe dann werde ich mich auch am polstern probieren – die Stühle sind zwar nicht inbequem ein ein bisschen besser könnten sie schon gepolstert sein. 🙂

  4. Christine 16. Juni 2011 um 11:46 #

    Der Hammer!

  5. thalia 16. Juni 2011 um 20:52 #

    Wahnsinn, sieht super aus. Da fällt mir ein, ich habe im Keller auch einen alten Stuhl….

    • Steff 19. Juni 2011 um 12:52 #

      Na, dann direkt ran an den Speck! Und schick mir ein Foto vom Ergebnis! 🙂

  6. Uli 18. Juni 2011 um 00:35 #

    Wow! Die gefallen mir richtig gut!
    Stühle beziehen stelle ich mir nicht soo einfach vor.

    Aber mal eine ganz praktische Frage; kann man den Bezug zum Waschen auch abnehmen…?

    • Steff 19. Juni 2011 um 12:53 #

      Das war wirklich gaaanz einfach. Ich hab´s auch wahrscheinlich nicht besonders professionell gemacht, daher war es wirklich keine Kunst. Abnehmen kann man die Bezüge nicht. Aber wenn sie arg verschmutzt sind muss ich mir wohl wieder einen neuen Stoff aussuchen…. 😉

  7. G 18. Juni 2011 um 19:33 #

    SUPER!!!! Bin schwer begeistert! 🙂

  8. Anika (die Schwester ;-) ) 7. August 2011 um 21:09 #

    Bin absolut begeistert! Freu mich schon bald die fertige Wohnung zu sehen.

Kommentar verfassen

