Work in Progress: Leave-Quilt

6 Jul

Mein allererstes Patchwork-Buch, das auch immernoch meine „Bibel“ darstellt in der ich alles nachlese, ist „The Practical Guide to Patchwork“ (über den Link könnt ihr mal ins Buch rein schauen) von Elizabeth Green Hartman. In diesem Buch gibt es einen Qulit, der mir sofort ins Auge gesprungen ist und mich quasi angeschrien hat: „Los! Mach mich!“

Als erster Quilt schien er mit aber doch etwas schwierig, zumal er im Buch auch als „Intermidiate“ eingestuft wurde. Nachdem diese Hürde aber nun genommen ist, habe ich mich mit Feuereifer darauf gestürzt. Die ersten Blätter sind schon zugeschnitten, den Rest hebe ich mir für eine ruhige Stunde auf unserer Terasse im Urlaub in Italien auf. 🙂

Ich freue mich schon riesig auf das Ergebnis! Ach ja, und so soll er dann mal aussehen, wenn er groß ist:

(Das Bild stammt von Elizabeth Hartmans Blog)

4 Antworten to “Work in Progress: Leave-Quilt”

  1. scrapnbake 7. Juli 2011 um 07:22 #

    Du bist wirklich meine Quiltgöttin, da bin ich mal gespannt wie toll er am Ende aussehen wird
    Freu mich auf nächste Woche

    • Steff 7. Juli 2011 um 11:46 #

      Na, Quiltgöttin bin ich noch lange nicht! Ist ja erst einer fertig! Aber danke für die Vorschuss-Lorbeeren… 😉 Ich freu mich auch!

  2. Eva Findeisen 7. Juli 2011 um 11:03 #

    Meine Güte! Die Blätter werden alle einzeln appliziert??? Du bekommst von mir den Gedulds-Ehrenpreis…aber erst wenn das Biest fertig ist! 😉

    • Steff 7. Juli 2011 um 11:48 #

      Ja, allerdings wird immer 1 Quadrat auf einmal gebügelt Es gibt eine Vorlage, die wird unter den weißen Stoff gelegt, dann werden die Blätter aufgelegt und dann vorsichtig festgebügelt. Das wird also halb so wild. Allerdings dann alle nachher noch mit der Nähmaschine zu umranden… da werde ich definitiv viiiiel Geduld brauchen. Und vielleicht das ein oder odere gute Hörbuch im Hintergrund… 😉
      Auf den Preis freue ich mich dann schonmal – auch wenn er wohl erst so Richtung Weihnachten bei mir einziehen darf…

Kommentar verfassen

