Wo ist denn wieder die Schere??

19 Okt

Ständig suche ich meine Schere wenn ich an der Nähmaschine sitze. Überhaupt liegen ungefähr 14956739 Sachen quer verteilt auf dem Tisch. Und diese Fadenstückchen überall! Ich versuche sie immer fein säuberlich rechts neben der Nähmaschine zu sammeln und dann regelmäßig weg zu schmeißen. Aber eine falsche Bewegung und sie landen mit dem Ärmel quer über den Boden verteilt.

Damit ist jetzt Schluss! Dank dieser wunderbaren Anleitung für einen Thread Catcher! Gefunden: Via Pinterest. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Pinterest liebe??

Dieses schicke Teil hat mich relativ viel Stoff gekostet, aber das ist es Wert. Und ich war an einem Wochenend-Nachmittag fertig – ich war ganz überrascht wie schnell und einfach das geht! Wirklich eine tolle Anleitung. Lediglich den Rand habe ich nicht so sauber hingekriegt wie es laut Anleitung werden soll. Aber schlimm sieht es auch nicht aus.

Was garnicht mehr schlimm aussieht ist jetzt mein Nähtisch! Die Fusseln landen direkt in der Abfalltasche, die Schere im Täschchen. Hachz, da macht das Nähen doch glatt nochmal so viel Spaß!


5 Antworten to “Wo ist denn wieder die Schere??”

  1. Christina 21. Oktober 2011 um 13:58 #

    Ich kann nicht nähen.
    Ich besitze keine Nähmaschine.
    Wenn ich einen Knopf annähen muss, bringe ich mich dabei jedes Mal fast um.

    Aber ich LIEBE diesen Apfelstoff!!! Muss ich haben! Keine Ahnung wofür, aber der ist sooooooooooooooooooooooooooooo schön.

    Tolles Projekt!

    LG Christina

    • Steff 24. Oktober 2011 um 16:36 #

      Na, ich seh‘ schon – ein kleiner Näh-Workshop wäre garnicht so eine schlechte Idee. Dein Mann wird´s mir auch danke, denn der verliert seine Frau bestimmt nicht gerne wegen einem Knopf! 😉

  2. Monika 23. Oktober 2011 um 12:22 #

    Das ist ja mal eine super Idee, um das Suchen nach der Schere einzuschränken und das Problem mit den abgeschnittenen Fäden und dem Wohindamit kenne ich auch nur zu gut. Bei mir ist während des Nähens der Boden immer damit zugedeckt.

    LG Monika

    • Steff 24. Oktober 2011 um 16:35 #

      Oh ja, der Boden leidet bei uns auch immer! Und unter den Socken trage ich es dann in die ganze Wohnung… aber mit dem schnieken Teil ist es schon deutlich besser geworden. =)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mein erster Versuch…. « - 6. Januar 2012

    […] ganzen Fadenabschnitte so genervt haben, hab ich mich an Steffis Post erinnert. Und an ihren tollen Sewing Caddy. Den hab ich dann letztes Wochenende […]

Kommentar verfassen

