Ich packe meine Tasche…

25 Jun

Schon vor einer ganzen Weile habe ich diese Tasche angefangen. Momentan machen mich die ganzen WIPs (Work in Progress) nervös, die da in meinem Schrank auf mich warten. Am liebsten hätte ich mindestens die Hälfte davon noch vor der Geburt fertig! Mal sehen wie weit ich komme… Einen Anfang habe ich eben mit dieser Tasche gemacht. Denn – ist das nicht eine wundervolle Krankenhaustasche? Hier werde ich bald mein Krankenhauskit für die Geburt rein packen und sobald es los geht, wird sie mich dorthin begleiten.

Die Tasche ist nach einer Anleitung gefertigt, die ich hier bei Etsy gekauft habe. Mein Fazit zur Anleitung: Mmh. Naja. Sie könnte besser sein. Einige Abschnitte musste ich sehr oft lesen, bis ich sie verstanden habe, es hätte alles etwas ausführlicher beschrieben sein können. Auch das Material für die Henkel war garnicht so einfach aufzutreiben. Und mir gefällt nicht, dass innen die Nahtkanten „offen“ sind und es kein sauberes Innenfutter gibt. Wobei das jetzt nicht sooo sehr stört, denn auf geht nix und reinschauen tut man jetzt ja auch nicht so oft und im Detail. Dafür war die Anleitung für die Reißverschlüsse super, da hab ich sogar noch etwas bei gelernt.

Hier noch ein Detailfoto von dem tollen Heather Ross Stoff – die Prinzessin hat es mir echt angetan!

So. Und was mache ich jetzt als nächstes fertig?

PS: Ein paar Leser haben nach dem Quilt-Along gefragt. Der ist leider der Pause zum Opfer gefallen und es fehlen noch ein paar Artikel. Die werde ich aber auch in der nächsten Zeit alle nachholen, versprochen!

 

2 Antworten to “Ich packe meine Tasche…”

  1. Martha 15. Februar 2013 um 20:26 #

    Hallo Steffi,
    die Tasche ist total schön.
    Habe mir die Anleitung letzte Woche gekauft. Bin durch einen anderen Blog drauf gestoßen.
    Habs bis jetzt nur überflogen -> Fazit: Ich verstehe nur Bahnhof 😉 Naja, werde mich schon noch durchkämpfen.

    lg Martha

    • Steff 18. Februar 2013 um 11:19 #

      Hallo Martha,

      wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden!
      Liebe Gruesse,
      Steffi

Kommentar verfassen

