Workshopkarte mit Schmetterlingen

1 Jul

Ich glaube, das war meine Lieblingskarte an unserem Workshopnachmittag. Schmetterlingen kann ich gerade nicht widerstehen, vielleicht ist es das viele Östrogen und ich bin auf einem Mädchen-High? Der weiße Schmetterling wurde Heat-Embossed – da hab ich ja was angestellt… Natürlich haben das alle Mädels super hingekriegt (ist ja auch nicht schwer, auch wenn es anfangs schwierig aussieht!) und plündern nun ihr Portemonnaie. „Will ich auch haben!“ hab‘ ich mehr als einmal gehört.

Was ein schöner Sonntag, oder? Wir haben den Nachmittag mit Freunden auf der Terasse verbracht und das tolle Wetter genossen. Die 10 Monate alte Ella war auch mit dabei und hat alles angebotene Spielzeug ignoriert und sich stattdessen mit einer Armbanduhr und einer leeren Cola-Flasche prächtig amüsiert. Gekocht haben wir auch, und neben rotem Curry à la Jamie Oliver (wir sind ganz große Fans…) gab es auch einen Lemon Meringue Pie – einer der Lieblingskuchen meines Mannes. Und leider einer, den ich irgendwie nicht gut hinkriege. Als ich dann bei Pinterest ein neues Rezept entdeckt habe, hab ich mich nochmal rangetraut. Naja. Perfekt ist er nicht geworden, schmeckt aber nicht schlecht. Ich habe statt den vorgeschlagenen Keksen Löffelbiscuit genommen und etwas mehr Butter verwendet für den Boden. Und das Verhältnis von Keksbodenmasse zu Füllung stimmte irgendwie nicht. Und meine Form ist ein Albtraum, ich muss unbedingt eine neue kaufen… ABER: Geschmeckt hat er. Bzw. tut er immernoch, meinem Mann gerade. Der isst sein drittes Stück…

Eine Antwort to “Workshopkarte mit Schmetterlingen”

  1. Christina 3. Juli 2012 um 19:07 #

    Meine Lieblingskarte! Die geht diese Woche noch an die frischgebackene Mama von Leni🙂

    Ich wünsche euch weiter alles Gute und drücke die Daumen!

    LG Chistina

Schreibe einen Kommentar

