Mein Sofa-Quilt

1 Mrz

Und noch ein fertiger Quilt! Dieser hier ist schon lange mein treuer Begleiter auf dem Sofa abends. Das kann man auch an seinem verknittertem Aussehen erkennen… 😉 Ich liebe ihn sehr, ich glaube es könnte euch mittlerweile aufgefallen sein, dass Aqua meine Lieblingsfarbe ist… Die Stoffe, Chevron Muster,… das alles gehört auf meine Lieblinge-Liste und somit hatte es dieser Quilt leicht mein Herz zu erobern.

Angefangen hat er mit einen kleinen Block, nur so zum Spass, zum ausprobieren, mit dieser Anleitung. Und dann habe ich noch einen gemacht. Und noch einen. Und ehe ich es mich versah, hatte ich ein paar Reihen zusammen. Dazwischen habe ich weisse Streifen genäht, um den Quilt noch etwas größer zu machen einen weissen Rahmen drum und plötzlich war die Vorderseite fertig. 2 Tage habe ich nur gebracht.

Bei Quilten habe ich mich an den Chevron Linien orientiert – noch so ein Detail mit dem ich sehr glücklich bin. Ich liebe den Welleneffekt der sich daraus ergibt, fast als würde sich der Quilt bewegen.

 

3 Antworten to “Mein Sofa-Quilt”

  1. Tina 1. März 2013 um 10:14 #

    oh ist der schön. da freut sich Euer Sofa bestimmt

  2. Tina 10. März 2013 um 11:49 #

    Ich finde ihn auch sehr schön! Kannst du ungefähr sagen, wieviel Stoff man von jedem Print braucht?
    Dies hier http://www.cluckclucksewpatterns.com/2011/05/seville.html wird mein Sofa-Quilt, das Top ist schon fertig <3. Aber Quilts kann man ja nie genug haben…
    LG

Kommentar verfassen

