WIP-Monday: Ein Update und ein neuer Quilt Along?

6 Mai

Den WIP Monday hatte ich schon lange nicht mehr und mittlerweile hat sich auch einiges getan! Ich glaube ich gehe die Liste einfach mal Stück für Stück durch.

Quilts:

– Swoon. Status: ich habe noch nicht weiter genäht, aber letzte Woche ist endlich der fehlende Stoff angekommen. Das heißt hier muss ich nur noch die Blöcke mit Sashing zusammen nähen und dann ist das Oberteil fertig. Das ist definitiv der nächste WIP, den ich in Angriff nehmen werde.

– Honeycomb. Status: Top fertig! Diese Woche werde ich Stoff für die Rückseite bestellen. Es wird einfacher weißer Flanell – ich bin gespannt wie das fertig aussehen sollte.

außerdem bei der Arbeit an Honeycomb entstanden:

– Scrappy Trip Around the World. Status: Der Gleiche wie bei Honeycomb.

– On a Whim: fast fertig, ich muss nur noch das Binding per Hand annähen! Ich hoffe innerhalb von 2 Abenden fertig zu sein und dann zeige ich euch Bilder.

– Blauer Quilt: Wartet auf zündende Idee… (unverändert)

-Lucky Stars Quilt: Januar, Februar, März und Bonus Blöcke sind fertig. April und Mai fehlen noch, dann bin ich auf dem aktuellen Stand. Ich bin zum Paper Piecing Fan geworden, das macht wirklich riesig Spaß! Die neuen Blöcke zeige ich euch noch.

– Hexie-Quilt: Dauerprojekt

– Lauras Quilt: Den habe ich euch noch garnicht vorgestellt, aber er ist schon fertig. Dies war ein Auftragsquilt der sich mittlerweile auf den Weg in sein neues zuhause gemacht hat. Ich zeige euch hier auch noch Bilder!

Sonstiges:

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch fertig die ich euch ebenfalls noch nicht gezeigt wird. Da fällt mir gerade mal auf, wie weit ich mit dem Bloggen hinterher hinke…

– Tutorial-Projekt: eins ist fertig, die Wickel-Falttasche habt ihr ja schon hier gesehen. Ein weiteres Tutorial Projekt ist in Arbeit.

So, und damit dieser Post nicht komplett bildfrei ist, hier noch ein Schnappschuss von dem, was gerade auf meinem Tisch liegt.

Ich überlege, daraus den nächsten Quillt-Along zu machen. Was sagt ihr? Hat jemand Lust? Ich nenne das Muster Wonky Diamonds, würde aber eine ´Wonky‘, also schiefe und eine gerade Variante zeigen.

Advertisements

3 Antworten to “WIP-Monday: Ein Update und ein neuer Quilt Along?”

  1. MArtha 6. Mai 2013 um 15:47 #

    Hallo Steffi

    Ich wäre bei dem Quilt-Along dabei.

    lg Martha

  2. Nele 6. Mai 2013 um 15:57 #

    Liebe Steffi

    Ich bin auch definitiv beim Quilt Along dabei! Freue mich sehr!
    Viele Grüße

    Nele

  3. Sabine 7. Mai 2013 um 20:08 #

    Hey Steffi,
    ein Quilt Along ist für mich Neuland und würde mich wirklich interessieren.
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: