Meine neue Wickeltasche

14 Jul

Ihr glaubt nicht wie unheimlich stolz ich auf diese Tasche bin! Ich nähe Taschen grundsätzlich sehr gerne. Meist benutze ich sie dann aber nicht – ich bin eher der Ledertaschen Fan, aus Baumwollstoffen gefallen sie mir meist nicht so gut. Diese hier benutze ich aber JEDEN TAG. Ich liebe die Farbe, den Stoff (besonders der Stoff mit den Kameras! Ahhhh!!!), die Form, die Aufteilung. Sie ist ständig mit Emma und mir unterwegs!

Ich habe insgesamt 3 Wochen immer wieder hier und da daran gearbeitet. Es mussten insgesamt 46 einzelne Teile abgepaust und ausgeschnitten werden aus den einzelnen Stoffen und 2 verschiedenen Inlays. Das Nähen an sich war eine Herausforderung für mich, aber nur im guten Sinne – ich habe wirklich viele neue Sachen gelernt!

Die Anleitung stammt aus diesem Buch. Ich besitze bereits 2 Bücher der Autorin, hatte bis dato aber noch keine Tasche daraus genäht. Das musste sich ändern! Und ich habe es nicht bereut. Die Anleitungen sind zwar etwas knapp, aber mit ein bisschen Konzentration und den Diagrammen und Zeichnungen durchaus verständlich. Ich werde definitiv noch weitere Taschen aus den Büchern nähen!

4 Antworten to “Meine neue Wickeltasche”

  1. Martha 13. August 2013 um 13:07 #

    Hallo

    Die Tasche sieht ja toll aus. Kannst du das Buch empfehlen? Ich habe gesehen, dass die deutsche Ausgabe im September 2013 erscheint.

    lg Martha

    • Steffi 30. August 2013 um 11:10 #

      Ich habe erst ein Buch daraus genäht, mag aber viele Projekte. Ich würde die meisten Taschen als anspruchsvoll aber machbar bezeichnen. Die Anleitungen sind verständlich. Ich würde es also einer erfahrenen Näherin definitiv empfehlen. =)

  2. Bianca 9. Februar 2014 um 13:38 #

    Oooohh wo gibt es denn den tollen Kamerastoff?❤

    • Steffi 14. März 2014 um 12:51 #

      Die Serie heißt Twenty Three, geschrieben ‚Tw3enty thr33‘ glaube ich – schau mal bei Etsy, da findest du bestimmt noch ein paar Meter davon!

Schreibe einen Kommentar

