Wochenrückblick – Prinzessinnenquilt

16 Mrz

Hallo? Ist da jemand? 6 Monate. So lange war ich schon nicht mehr hier. Das ist aber ganz schön lang geworden! Bitte entschuldigt, ich hatte gar nicht vor, so klammheimlich zu verschwinden. Der Blog wurde letzten Sommer zur Pflicht und war kein Spaß mehr und so habe ich mich für eine Pause entschieden, vielleicht sogar für einen Abschied.

Verabschieden will ich mich nun aber noch nicht, eigentlich mag ich es, mein kleines Kreativ-Tagebuch hier zu führen und jederzeit zurück Blättern zu können. Daher versuche ich es nochmal – mal sehen wo es mich diesmal hinführt.

Aufholen was ich so in den letzten Monaten getrieben habe, werde ich wohl nicht schaffen. Denn auch wenn ich nicht gebloggt habe, kreativ untätig war ich nicht! Ich habe mit Project Life gestartet (hier bei Barbara findet ihr ein paar tolle Posts die es erklären.), viele Quilt angefangen, einige fertig gestellt und unzählige Kleinigkeiten genäht, gebastelt und verschenkt. Ach ja, und ich habe mich tatsächlich an ein paar Kleidungsstücke ran gewagt! Und auch noch erfolgreich! Wer hätte es gedacht…

Aber was ich diese Woche getrieben habe, das kriege ich so gerade noch zusammen, dank Instagram-Fotos habe ich eine Gedächtnisstütze. Viel war es nicht – meine Elternzeit ist rum, ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und wir müssen uns alle an den neuen Rhythmus gewöhnen. Aber hier und da für 10 Minuten, abends und dann natürlich am Wochenende, habe ich Zeit für diesen Prinzessinnenquilt gefunden.

Die Stoffe habe ich lange gesammelt bis ich genug gefunden hatte, die mir gefallen und zusammen passen. Das Muster stammt aus dem ganz tollen Buch ‚Modern Patchwork‘ von Elizabeth Hartman – ihr zweites geniales Buch. Dies ist bereits das dritte Muster, dass ich daraus verwende. Das Oberteil ist nun fertig, die Rückseite auch und er ist geheftet – als nächstes geht´s ans Quilten! Geplant ist ein einfaches Freihand-Blumenmuster – ich habe doch ein wenig Angst. Freihand Quilten ist immernoch nicht unbedingt meine Stärke. Wünscht mir Glück!

6 Antworten to “Wochenrückblick – Prinzessinnenquilt”

  1. Claraonline 16. März 2014 um 15:51 #

    Hallo Steffi, habe Deinen Blog erst kürzlich gefunden, also fehlt mir auch kein halbes Jahr. Ich hatte das Garden Fence Quilt Projekt gesehen und mache vielleicht auch einen Quilt mit dem Muster. Bloggen ist viel Arbeit, aber vielleicht postest Du nur die Fotos, wenn die Zeit zum Schreiben nicht reicht? Deine Ideen sind toll, mach weiter!!!

    • Steffi 17. März 2014 um 11:19 #

      Danke, liebe Clara! Dann schick mir aber ein Foto vom fertigen Quilt, ja? Und wenn du Fragen hast, einfach melden!

  2. Dani 16. März 2014 um 19:20 #

    ein Beitrag!!! jipiii!
    freu mich, dass du wieder schreibst 🙂 Frequenz egal, Hauptsache du zeigst ab und zu deine wunderschönen Ergebnisse – der Prinzessinnenquilt ist der Hammer!
    Viele Grüße,
    Dani

    • Steffi 17. März 2014 um 11:17 #

      Danke für deinen lieben Kommentar! Der hilft gleich, die Blog-Motivation zu verdoppeln. =)

  3. scrapnbake 17. März 2014 um 08:51 #

    Da bist du wieder. Der Quilt ist traumhaft schön…ich weiß auch schon für wen ich den nähe…schön, wieder ein tolles Projelt von dir zu sehen

    Liebe Grüße
    Kati

    • Steffi 17. März 2014 um 11:19 #

      Danke! Und wer wird deinen kriegen?

Kommentar verfassen

